Wer steckt hinter "fidelja"?

Der Name setzt sich aus den Vornamen meiner drei Kinder zusammen. Nicht zuletzt diese und ihr gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes EIGENsinniger Modegeschmack, der nicht unbedingt deckungsgleich mit dem Angebot der Konfektion von der Stange ist, wie auch das Bedürfnis, nicht nur schöne, sondern zugleich alltagstaugliche, bequeme und strapazierfähige Kleidung zu tragen, haben mich wieder zum Nähen gebracht.

Ersten Kontakt mit der Nähmaschine habe ich bereits im Kindesalter auf Mamas Schoß gehabt, wo ich voll Begeisterung "Gas" gegeben habe. Als Jugendliche habe ich dann begonnen, mir passende und gefallende Kleidung selbst zu schneidern bis hin zum Abendkleid.

Meine Leidenschaft für schöne Stoffe, individuelle Kleidung und nicht zuletzt die wiederholte Nachfrage, ob ich nicht auch für Andere solche Unikate anfertigen könne, wie sie meine Kinder tragen, haben mich zu dieser Homepage und dem vorliegenden Angebot gebracht.